#1 2014-05-26 10:46:05

joel.welti
Member
Registered: 2014-05-22

Report Parameter in URL mitgeben

Ich würde den Benutzer gerne ermöglichen aus einem Fremdsystem auf den reportserver aufzurufen. Durch einen Klick auf die Ausführungsseite eines spezifischen Reports zu gelangen (z.B. /reportserver/ReportServer.html#reportexec/uuid:952c696f-0c5a-454a-8ff1-c6e6e5555c25)

Das ist soweit kein Problem, nun würde ich aber gerne auch Kontextspezifische Parameterwerte in der URL mitgeben, die dann auf der Ausführungsseite, die er zurückbekommt bereits in die Felder als Vorschläge eingefügt sind. Etwas in diesem Stil:

/reportserver/ReportServer.html#reportexec/uuid:952c696f-0c5a-454a-8ff1-c6e6e5555c25?clientId=12&contractNr=4

Kann ich solches oder ähnliches erreichen? Wenn ja wie?

Beste Grüsse
Joel

Last edited by joel.welti (2014-05-26 10:46:57)

Offline

#2 2014-05-26 11:01:26

Marcel Berger
datenwerke
Registered: 2012-03-14
Website

Re: Report Parameter in URL mitgeben

Hallo Joel,

das funktioniert mit ReportServer Du kannst einen Bericht per URL aufrufen. Schau Dir mal den Post http://forum.reportserver.net/viewtopic.php?id=49 an. Dort werden die benötigten Aufrufparameter beschrieben.

Solltest Du weitere Informationen zum Thema Berichtsaufruf per URL suchen (z.B. Backlink Url) empfehle ich Dir unser Adminhandbuch dort findest Du auch Kapitel, die für die Konfiguration von RS ganz hilfreich sind (Url http://reportserver.net/de/shop).

Viele Grüße

Marcel

Offline

#3 2014-05-26 12:04:49

joel.welti
Member
Registered: 2014-05-22

Re: Report Parameter in URL mitgeben

Danke für die Antwort! Hat mir weitergeholfen.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB