You are not logged in.
Hallo,
ich arbeite mit einer neuen Software, die Ihre Dokumente mit Crystal Reports erstellt.
Die Reports sehen leider nicht so aus, wie ich es gerne hätte, also möchte ich sie anpassen.
Ich arbeite das erste Mal mit Crystal Reports, hab alles installiert und mit der Datenbank verbunden.
Jetzt ist die Vorlage offen, aber die Datenbank gibt mir nicht jeden Wert einzeln aus, wie ich ihn brauche.
Ein Beispiel es gibt ein Formfeld "Rate".
Dieses Feld kann mir die Werte Miete und Wartung einzeln anzeigen. Je nachdem wo ich das Feld hinschiebe im Formular.
Dem Feld Rate wurde eine Position im Formular vom Hersteller zugeteilt.
Nur in diesem Feld in dieser Gruppe zeigt es mir Miete und eine Gruppe darunter Wartung an.
Weiter hochgeschoben oder runter zeigt es mir nur einen der Werte oder keinen der Werte an und bleibt leer.
Öffne ich das Feld mit dem Formel-Workshop, zeigt er mir:
select {Vertragserloese.Erloesart}
case 1,2: {@rate}
case 3 : {@Freikopien}
Gibt es eine Möglichkeit, hier in die Formel etwas so einzutragen, das dieses Feld ohne Gruppen arbeitet und mir den Wert anzeigen, den ich will?
Als Bsp. ich kopiere das Feld als Rate 1 und Rate 2 und teile dem einen zu es soll mir egal wo im Formular Miete anzeige und dem anderen Wartung?
Ich würde gerne ein neues Formular bauen, in welchem es keine Gruppen mehr gibt und ich jedes Feld fest definiert habe.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und es ist auch umsetzbar.
Danke
Liebe Grüße
Clausi
Offline
Hallo Clausi,
ich empfehle dir, deine Frage in einem Crystal-Forum zu stellen. ReportServer fungiert in diesem Fall lediglich als Schnittstelle: Es führt den Crystal Report aus und gibt die Verarbeitung an die Crystal Engine weiter. Daher liegen spezifische Fragestellungen zur Funktionsweise oder zum Verhalten des Crystal Reports eher im Zuständigkeitsbereich der Crystal-Community.
Viele Grüße
Eduardo
Offline