#1 2024-10-18 11:51:37

Clausi821
Member
Registered: 2024-10-18

Gruppen Auflösen und Formfelder ohne Gruppen nutzen

Hallo,

ich arbeite mit einer neuen Software, die Ihre Dokumente mit Crystal Reports erstellt.
Die Reports sehen leider nicht so aus, wie ich es gerne hätte, also möchte ich sie anpassen.

Ich arbeite das erste Mal mit Crystal Reports, hab alles installiert und mit der Datenbank verbunden.

Jetzt ist die Vorlage offen, aber die Datenbank gibt mir nicht jeden Wert einzeln aus, wie ich ihn brauche.
Ein Beispiel es gibt ein Formfeld "Rate".

Dieses Feld kann mir die Werte Miete und Wartung einzeln anzeigen. Je nachdem wo ich das Feld hinschiebe im Formular.

Dem Feld Rate wurde eine Position im Formular vom Hersteller zugeteilt.
Nur in diesem Feld in dieser Gruppe zeigt es mir Miete und eine Gruppe darunter Wartung an.
Weiter hochgeschoben oder runter zeigt es mir nur einen der Werte oder keinen der Werte an und bleibt leer.

Öffne ich das Feld mit dem Formel-Workshop, zeigt er mir:
select {Vertragserloese.Erloesart}
case 1,2: {@rate}
case 3  : {@Freikopien}

Gibt es eine Möglichkeit, hier in die Formel etwas so einzutragen, das dieses Feld ohne Gruppen arbeitet und mir den Wert anzeigen, den ich will?
Als Bsp. ich kopiere das Feld als Rate 1 und Rate 2 und teile dem einen zu es soll mir egal wo im Formular Miete anzeige und dem anderen Wartung?

Ich würde gerne ein neues Formular bauen, in welchem es keine Gruppen mehr gibt und ich jedes Feld fest definiert habe.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und es ist auch umsetzbar.

Danke

Liebe Grüße

Clausi

Offline

Board footer

Powered by FluxBB