#1 2015-01-13 15:45:00

RhonanMS
Member
Registered: 2015-01-12

Doppelte Verzeichnisse bei pkg-Deployment

Hallo,

noch eine Frage von mir: ich habe nach der Basic Theming-Anleitung eigene Resourcen erstellt, die ich gerne per pkg install in unseren Umgebungen ausrollen möchte. Die package.xml sieht wie folgt aus:

<packagedscript>
    <copyFile src="resources" dst="/" />
</packagedscript>

Das Ganze habe ich mit einem Ordner resources in einer ZIP-Datei abgelegt, die in pkg-Verzeichnis des Reportservers kopiert wird. Ich installiere diese Datei per

pkg install -d mypackage.zip

Danach existieren in meinem VFS-Root zwei Ordner namens resources - der bereits existierende Ordner aus dem basedata-Package, sowie ein weiterer Ordner, der die Theme-Dateien enthält.

Gibt es eine Möglichkeit, pkg mitzuteilen, dass Dateien in vorhandenen Ordnern abgelegt werden sollen?

Viele Grüße,
Björn

Offline

#2 2015-01-19 09:48:28

Thorsten J. Krause
datenwerke
Registered: 2012-02-15
Website

Re: Doppelte Verzeichnisse bei pkg-Deployment

Hallo Björn,

sorry, die Frage hatte ich ganz vergessen. Nee, da gibts keinen Parameter, dass sollte einfach immer so sein. Reparier ich bei Gelegenheit. Vielleicht noch als Warnung: Der pkg-Mechanismus ist nichts wo wir von ausgehen, dass das jemand ausser uns benutzt. Wir haben zwar nicht vor da was zu ändern, aber ihr solltet das auf jeden Fall auf die Liste der Dinge mit aufnehmen, die Ihr bei neuen Versionen testet.

Grüße
Thorsten

Offline

#3 2015-01-19 12:24:55

RhonanMS
Member
Registered: 2015-01-12

Re: Doppelte Verzeichnisse bei pkg-Deployment

Hallo Thorsten,

danke für die Antwort. Danke auch für den Warnhinweis - ich war, da der pkg-Befehl im Administrator's Guide mit erwähnt wird, davon ausgegangen, dass er quasi zum Standard-Tooling dazu gehörte. Ich schau dann mal, ob ich noch einen anderen gangbaren Weg finde.

Viele Grüße,
Björn

Offline

Board footer

Powered by FluxBB