#1 2022-01-05 08:48:58

mammut21
Member
Registered: 2021-12-20

Report im Katalog & ETL Prozess modellieren

Hallo in die Runde,

ich beschäftige mich nun seit fast 2 Wochen mit dem ReportServer.
Ich bin wirklich begeistert, es ist ein tolles Programm.

Es wäre schön, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet.

1)    Wie bekommt man einen Report im Katalog angezeigt? Wenn man über TeamSpace-> Bericht importieren -> geht, dann ist bei mir immer der Katalog leer, obwohl ich diverse Reports bereits mit Jasper und Birt erstellt und eingerichtet habe?

2)     Gibt es die Möglichkeit einen Report, für den keine Variante vorliegt, diesen gesondert, quasi als Template, im TeamSpace anzuzeigen ? Wie ist der Workflow in ReportServer, um ReportTemplates bereitzustellen, ohne dem User Rechte im Adminbereich zu geben?

3)    Ich muss sowas wie ETL Prozesse realisieren, idealerweise sind das Bash-Scripte oder Python-Scripte. Diesen Scripten müssen in der Regel Parameter und die Datenquelle übergeben werden.
Gibt es eine Möglichkeit zeitgesteuert und manuell externe Prozesse (ETL Prozesse) zu starten, auch ohne die Konsole zu benutzen, für den einfachen Benutzer?
Wie pflegt man am besten die Parameter für die ETL Prozesse?
Wie sieht ein User, wenn er sich anmeldet, dass gerade ein ETL Prozess läuft, damit klar ist, dass Daten gerade aufbereitet werden.

Vielen Dank für euren Support.

Lg Das Mammut

Offline

Board footer

Powered by FluxBB