#1 2021-07-20 12:39:15

dave
Member
Registered: 2021-01-09

User-Suche in Team Space-Verwaltung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Innerhalb der Teamspace-Verwaltung unter "Mitglieder / Mitglied hinzufügen" funktioniert die Suche nach Usern nicht, wenn man die Rolle "Manager" besitzt. Es wird immer ein leeres Ergebnis angezeigt. Mit der Rolle "Admin" hingegen funktioniert es problemlos. Kann es sein, dass hier ein Fehler vorliegt oder müssen Nutzer innerhalb der Rechteverwaltung spezielle Rechte haben, um die User-Suche nutzen zu können?

Wir verwenden Report Server Enterpriese v. 3.2.

Danke!

Last edited by dave (2021-07-20 12:41:00)

Offline

#2 2021-07-20 17:49:34

jalbrecht
Administrator
Registered: 2016-10-21

Re: User-Suche in Team Space-Verwaltung funktioniert nicht

Hallo Dave,

das sollte funktionieren: "Managers have all permissions of a simple user but may also import objects and manage TeamSpace members.", habt Ihr sichergestellt, dass der Benutzer Manager auch tatsächlich Leserechte auf dem Benutzerstamm hat ? Falls nicht könnte das die Ursache für Dein Problem sein ... . Einfach User Root alle Rechte auf sich selbst geben und dann probieren obs geht.

Viele Grüße Jan

Offline

#3 2021-07-26 08:51:55

dave
Member
Registered: 2021-01-09

Re: User-Suche in Team Space-Verwaltung funktioniert nicht

Hallo Jan,

danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte das Problem nicht genau genug beschrieben: Der User mit Rolle "Manager" kann im Fenster "Mitglied hinzufügen" den Nutzerbaum sehen und manuell User aus dem Baum auswählen und hinzufügen. Lediglich das Suchfeld darüber funktioniert nicht und zeigt kein Ergebnis an (auch für User, die unten im Baum sichtbar und auswählbar sind). Hier dürfte ja eigentlich das Recht auf den Benutzerstamm nicht fehlen, oder?

Gruß
Dave

Offline

#4 2021-07-26 11:08:12

eduardo
Administrator
Registered: 2016-11-01
Website

Re: User-Suche in Team Space-Verwaltung funktioniert nicht

Hallo Dave,

findest Du den Benutzer, wenn Du die gleiche Suche im Administration -> Benutzerverwaltung durchführst ?

Nach welchem Benutzer suchst Du genau? Sind Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten? Findest Du andere Benutzer oder gar keine ?

Viele Grüße
Eduardo

Offline

Board footer

Powered by FluxBB