#1 2013-12-06 11:14:05

hfaber
Member
Registered: 2013-11-03

Update auf aktuelle Version

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den Reportserver 2.1 mit dem EXE-Installer incl. Tomcat und DB installiert.
Wie muß ich vorgehen, um ein Update auf die neueste Version durchzuführen?

Danke!

Gruß
Heiko

Offline

#2 2013-12-09 12:01:14

Thorsten J. Krause
datenwerke
Registered: 2012-02-15
Website

Re: Update auf aktuelle Version

Hallo Heiko,

welche Version hast Du denn genau (steht auf der Login-Seite)? Wenn es eine der 2.1-rc Versionen (oder neuer) ist, ist das Update denkbar einfach:

Die zip-distribution der neuen Version runterladen
Die Datei persistence.xml (aus webapps/reportserver/WEB-INF/classes/META-INF) der bestehenden Installation  sichern und in die neue Version integrieren
Die Dateien im Tomcat webapps/reportserver Verzeichnis entfernen und durch die neuen Dateien ersetzen.

Für größere Updates finden sich Changelogs und detaillierte Installationsanleitungen für Kunden mit bestehendem Supportvertrag in unserem Supportportal.

Viele Grüße
Thorsten J. Krause

Offline

#3 2013-12-09 20:30:53

hfaber
Member
Registered: 2013-11-03

Re: Update auf aktuelle Version

Hat geklappt.
Danke!

Offline

#4 2014-09-22 11:26:21

hfaber
Member
Registered: 2013-11-03

Re: Update auf aktuelle Version

Hallo Zusammen,

ich habe ein Update auf 2.2 Pre2 durchgeführt und erhalte diverse Fehler:

org.hibernate.exception.SQLGrammarException: could not extract ResultSet


Fehler
Type 'net.datenwerke.security.ext.client.security.ui.genericview.targets.GenericSecurityTargetAdminViewGenericTargetIdentifier' was not assignable to 'com.google.gwt.user.client.rpc.IsSerializable' and did not have a custom field serializer. For security purposes, this type will not be deserialized.

Was kann ich machen?
Danke!

Gruß
Heiko

Offline

#5 2014-09-23 10:55:17

Thorsten J. Krause
datenwerke
Registered: 2012-02-15
Website

Re: Update auf aktuelle Version

Hallo Heiko,

wie hast Du das Update denn gemacht? Die neue Version auf einer alten Datenbank starten wird nicht funktionieren, da benoetigt es vorher noch ein Updatescript (das es im Moment aber noch nicht gibt).

Das "not assignable" koennte evtl. auch ein Problem mit dem Browsercache sein. Wenn Du verschiedene ReportServer Versionen im selben Browser benutzt scheinen manche Browser da code zu mischen. Probier mal die Seite mit ctrl+f5 neu zu laden, bzw. den cache manuell zu leeren.

Gruesse
Thorsten

Offline

Board footer

Powered by FluxBB