#1 2014-07-21 13:14:14

bau_hape
Member
Registered: 2013-07-16

JXLS: Select-Expression

Hallo!

Ich möchte gerne einen Report erstellen, der als Basis mehrere SQL Statements verwendet: Auf Sheet 1 werden Daten des SQL-Statements 1 dargestellt, auf Sheet 2 kommt das SQL-Statement 2 zum Einsatz.
Gibt es hierfür eventuell eine Möglichkeit mehrere Statements für einen Report zu definieren?

Im Laufe meiner Recherche habe ich auf der JXLS-Homepage herausgefunden, dass prinzipiell die Definition von SQL-Statement direkt im Template möglich ist (http://jxls.sourceforge.net/reference/sqlreporting.html).
Also z.B.  <jx:forEach items="${rm.exec('SELECT name FROM user')}" var="user">

Können Statements so auch in JXLS-Templates für ReportServer-Berichte definiert werden?

LG, Hans-Peter

Offline

#2 2014-07-21 13:24:04

Thorsten J. Krause
datenwerke
Registered: 2012-02-15
Website

Re: JXLS: Select-Expression

Hallo Hans-Peter,

in der aktuellen Version von ReportServer ist das nicht möglich, hier müssen die Daten in einem Template immer aus einer Variante kommen.
In der kommenden Version haben wir einen eigenen Berichtstyp jXLS-Report eingeführt. Hier entfällt die Kopplung an eine Variante und es kann direkt SQL im Template genutzt werden.

Eine Beta Version werden wir vorraussichtlich im August zum Download bereitstellen.

Viele Grüße
Thorsten

Offline

#3 2014-07-21 13:32:50

bau_hape
Member
Registered: 2013-07-16

Re: JXLS: Select-Expression

Danke für die schnelle Antwort! Das klingt gut. Bin schon gespannt auf die neue Version smile

lg, Hans-Peter

Offline

Board footer

Powered by FluxBB