#1 2014-03-18 10:39:37

aLindner
Member
Registered: 2014-03-18

Verkehrsauslastungs-Report

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem, welches ich nicht ganz lösen kann.
Zwar habe ich schon viele Reports erstellt, jedoch waren die Werte bisher immer kumuliert. Die folgenden Werte sollten jedoch einzeln dargestellt werden. Zur Erklärung....

Wir haben ein System welches Daten in eine DB schreibt. Unter anderem sind es Auslastungswerte von Strassen.
0 = kein Verkehr
1 = Normal
2 = erhöht
3 = extrem

Nun möchte unsere Fachabteilung diese Daten in einem Report sehen. Inhalt des Reports, UnitName (Name des Sensors), UhrZeit, Wert.

Also sollte der Report 2 Achsen haben....horizontal = Zeit (00:00 = 23:59) und vertical = UnitName (SensorName)
Die Balken sollten dann von Links nach rechts gehen (Zeitachse) und die einzelnen Werte (0,1,2,3) mit verschiedenen Farben darstellen (0 = blau, 1 = gelb, 2 = orange, 3 = rot).

Ich hab schon einen rauchenden Kopf bekommen, aber die Werte noch nicht so hinbekommen wie ich wollte. Immer werden sie kumuliert oder falsch angezeigt.

Zur Anschauung sollte der Balken von 00:00 uhr bis, sagen wir, 06:00 uhr blau sein, dann z.b. 06:05 bis 06:50 gelb...und so weiter....
Welche werte und mit welchen einstellungen werden nun auf diesen grafischen Objekt im Report gesetzt?

Danke für Hinweise.

gruss
Andi

Last edited by aLindner (2014-03-18 10:39:59)

Offline

#2 2014-03-18 10:45:14

Thorsten J. Krause
datenwerke
Registered: 2012-02-15
Website

Re: Verkehrsauslastungs-Report

Hallo Andi,

welche Berichtsengine benutzt Ihr denn? Birt, Japser oder Crystal?

Viele Grüße
Thorsten

Offline

#3 2014-03-18 11:03:45

aLindner
Member
Registered: 2014-03-18

Re: Verkehrsauslastungs-Report

Mhhh...wo kann ich dies prüfen? Ist auf jeden Fall ein SQL Server 2012 (& Reportserver)

Offline

#4 2014-03-18 12:40:16

Thorsten J. Krause
datenwerke
Registered: 2012-02-15
Website

Re: Verkehrsauslastungs-Report

Hallo,

ich hab mal ein bisschen rumprobiert, wenn ich das richtig verstanden habe, soll es so aussehen?

sensordata.png

Das ist jetzt mit Birt(http://download.eclipse.org/birt/downloads/) und dem "Cross Tab" feature gemacht.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Meine Reportdatei findest Du hier: http://www2.datenwerke.net/files/forum/ … .rptdesign
Die zu grunde liegende Tabelle ist: http://www2.datenwerke.net/files/forum/ … /data.xlsx

Grüße
Thorsten

Offline

#5 2014-03-18 15:04:34

aLindner
Member
Registered: 2014-03-18

Re: Verkehrsauslastungs-Report

Yep...genau so sollte der Report aussehen.
Welches File soll ich da von dem link runterladen und installieren?

Offline

#6 2014-03-19 13:32:21

Thorsten J. Krause
datenwerke
Registered: 2012-02-15
Website

Re: Verkehrsauslastungs-Report

Hi,
da muesste ich jetzt etwas weiter ausholen. Wollen wir vielleicht einfach mal telefonieren? Ich glaube, das ist einfacher. Wenn das für Dich okay ist, schick mir doch grade Deine Kontaktdaten an thorsten.krause @ datenwerke . net.

Grüße
Thorsten

Offline

Board footer

Powered by FluxBB