You are not logged in.
Hallo,
ich hatte zunächst Probleme, den integrierten sftp-Server zum laufen zu bekommen. Anbei meine Erkenntnis für die Community:
Grundsätzlich ist das im Config-Guide ja gut beschrieben: ... Einstellung des absoluten Pfads für hostkey.pem in der Datei /fileserver/etc/misc/misc.cf im internen Fielsystem ...
Wichtig ist dabei jedoch unter Windows die url-Notation (java.net.URL) zu verweden: Also zB
<remoteaccess>
<sftp>
<keylocation>file:///C:/path/to/hostkey.pem</keylocation>
<port>8022</port>
</sftp>
</remoteaccess>
... einfach nur C:/path/to/hostkey.pem funktioniert nicht, da durch den existierenden Doppelpunkt die keylocation als URL und damit "C" als Protokoll/Schema interpretieren wird (net.datenwerke.rs.remoteaccess.service.sftp.SftpServiceImpl).
Ein Doppelpunkt muss bei absoluten Windows-Pfaden ja immer dabei sein, also gehts wohl nicht anders ;-)
Unter Linux sollte es das Thema nicht geben.
Dev-Team@ Bitte mal meine Aussage qualitäts-checken und ggf. in der Doku als Tipp ergänzen
Gruß und Danke
Attila
Hallo Attila,
ja das scheint wirklich so zu sein. Solange die Datei auf c: liegt kann man die Laufwerksangabe auch auf Windows einfach weglassen und /path/to/hostkey.pem schreiben, aber die URL ist sicher das bessere Vorgehen.
Ich werd das auf jeden Fall als Hinweis mit in die Doku aufnehmen.
Vielen Dank für den Tipp!
Grüße
Thorsten