#1 2017-10-27 11:14:21

Juergen
Member
Registered: 2017-10-27

Konfiguration Birt

Hallo!

Wo kann ich Bilder für die Birt engine hochladen? In etc/reportengines/reportengines.cf habe ich keine passende Stelle gefunden. Im Configuration Guide finde ich auch nichts. Ich würde gerne unser Firmenlogo zentral hinterlegen, damit ich es nicht in jeden Report einbetten muss.

Offline

#2 2017-10-27 12:03:20

jalbrecht
Administrator
Registered: 2016-10-21

Re: Konfiguration Birt

Hallo Juergen,

dafür sind Globale Konstanten geeignet. Folgende Schritte sind erforderlich:

1. Lege die zu verwenden Bilder (jpg, gif, ...) im internern Filesystem unter Administration / Dateisystem z.B. im Ordner ressources ab.
2. Nach dem speichern bekommst Du einen Pfad in der Übersciht zu dem Bild-Objekt angezeigt (bei Datei Herunterladen).
3. Diesen Pfad definierst Du als globale Konstante
4. Diese globale Konstante kannst Du dann in Deinen Reports verwenden.

Mehr dazu hier: https://reportserver.net/en/guides/admi … Constants/

Viele Grüße
Jan

Offline

#3 2017-10-28 08:53:16

Juergen
Member
Registered: 2017-10-27

Re: Konfiguration Birt

Vielen Dank!

Offline

Board footer

Powered by FluxBB