#1 2013-07-23 07:21:49

bau_hape
Member
Registered: 2013-07-16

SFTP-Server

Hallo!

Ich versuche gerade den SFTP-Server für den Zugriff auf die Reportserver Files bereitzustellen.
Meine Frage dazu: Wie kann ich den SFTP-Server zur Verfügung stellen? Ich denke mal, dass die Funktionalität nicht defaultmäßig aktiviert ist, bzw. die Daten nicht automatisch bereitgestellt sind.

Um ein paar Informationen zur Konfiguration/Anbindung wäre ich sehr dankbar!
Danke!

lg, Hans Peter

Offline

#2 2013-07-23 09:22:13

Marcel Berger
datenwerke
Registered: 2012-03-14
Website

Re: SFTP-Server

Hallo Hans Peter,

die Konfiguration für den SFTP Server findest Du in der reportserver.properties Datei. Die Datei liegt unter WEB-INF\Classes. Dort findest Du zwei Einstellungen:
rs.remoteaccess.sftp.keylocation = tmpres/hostkey.pem
rs.remoteaccess.sftp.port = 8022

In der Datei hostkey.pem ist das Zertifikat enthalten. Du musst den absoluten Pfad dahin angeben zB C:/pfad/zur/datei/hostkey.pem

Muster

-----BEGIN RSA PRIVATE KEY-----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-----END RSA PRIVATE KEY-----

Wenn Du die Einstellungen verändert hast muss der Applikationsservers einmal durch gestartet werden damit die Änderungen
wirksam werden. Nun kannst Du zB mit WinSCP auf den SFTP Server zugreifen.

Viel Spaß beim testen und benutzen von ReportServer.

Viele Grüße

Marcel Berger
datenwerke

Offline

Board footer

Powered by FluxBB