#1 2012-10-17 08:21:07

Christian
Member
Registered: 2012-10-17
Website

Berichtsbaum - Abhängigkeiten / Verknüpfungen auffinden

Ich wollte heute unsere Berichtsstruktur verschlanken und überflüssigen Ballast loswerden. Dabei fiel es mir auf, dass es sehr mühsam ist jeden Bericht und jede Variante einzeln zu untersuchen. Wie kann ich eine Liste (ID, Name, letzter Aufruf) aller Berichte / Varianten erzeugen, die in keinem Teamspace vorhanden sind und für die es keinen aktiven Scheduler Eintrag gibt?

Gruß Christian

Offline

#2 2012-10-17 10:33:07

Marcel Berger
datenwerke
Registered: 2012-03-14
Website

Re: Berichtsbaum - Abhängigkeiten / Verknüpfungen auffinden

Hallo Christian,

ReportServer ist so konzipiert, dass kundenspezifische Erweiterungen einfach und effizient möglich sind. Wie in deinem Fall, kommt es im Lebenszyklus eines Berichtswesens vor, dass man z.B. für: Konsolidierungen, Umstrukturierungen oder eine Reorganisationen auf die Metadaten zugreifen möchte.

Das wird von ReportServer durch die Skript-Engine unterstützt. Die Skript-Engine bietet vollen Zugriff auf das Objektmodell und die Serviceinfrastruktur.

Siehe weiter: http://reportserver.datenwerke.net/aosh … 720e38aca9

Skripte sind lokale Bestandteile und können durch den Kunden selbst entwickelt oder als Dienstleistung bei uns erworben werden.

Das von Dir beschriebene Skript haben wir bereits entwickelt ich werde Dich deswegen per Email kontaktieren.

Viele Grüße

Marcel

Offline

Board footer

Powered by FluxBB