#1 2018-11-27 14:43:36

User123
Member
Registered: 2018-11-27
Posts: 2

Parameter in Reportvorschau und Excel-Export anzeigen

Hallo ,

wenn ich eine dynamische Liste über Parameter einschränke und mir anschließend die Vorschau des Reports anschaue, kann ich in der dargestellten Tabelle zwar das gewünschte Ergebnis sehen, aber nicht mehr die zuvor eingegebenen Parameter.
Selbiges gilt für den Excel-Export. Ich kann mir zwar die Daten aus der Tabelle exportieren, sehe in der Excel-Datei dann aber leider nicht mehr, mit welchen Parametereinstellungen ich diese Daten erhalten habe.

Kann ich ReportServer so konfigurieren, dass sowohl die Daten, als auch die zuvor festgelegten Parameter gemeinsam in der Reportvorschau oder im Excel-Export angezeigt werden?

Danke für die Hilfe! smile

Offline

#2 2018-12-04 12:28:18

jalbrecht
Administrator
Registered: 2016-10-21
Posts: 131

Re: Parameter in Reportvorschau und Excel-Export anzeigen

Hallo User123,

ich vermute wir reden über die dynamische Liste. Die dynamische Liste ist als Eingangsgröße für die individuelle Weiterverarbeitung gedacht und als solche hochflexibel (Filter auf beliebige Spalten mit bis zu 1000 gefilterten Werten). Um die für eine Variante ausgewählten und gespeicherten Parameter- und Filterwerte zu dokumentieren gibt es die Berichtsdokumentation.  Individuelle Formate - in denen z.B. wie oben genannt die Parameter- oder Filterwerte im Bericht selber angezeigt werden - lassen sich mit jxla-templates auf einer dynamischen Liste, jxls, jasper oder eclipse realisieren erfordern aber Entwicklungsaufwand.
Ein Bericht ist immer ein Kompromiss und der mit der dynamischen Liste eingegangene Kompromiss hat seine Stärken in der Flexibilität um den Preis des einfachen Layoutes.

jan

Offline

Board footer

Powered by FluxBB