#1 2018-01-02 14:16:23

Achilie
Member
From: Hamburg, Deutschland
Registered: 2017-01-24
Posts: 37
Website

Import einer Referenz in einen Teamspace

Hallo,

Ich habe für eine dynamische Liste eine Pivotansicht gespeichert und möchte nun
diese Ansicht in einem Teamspace als Referenz hinterlegen.
Unter der Administration kann ich mit rechter Maustaste "in Teamspace importieren" wählen.
Leider wird dann keine Referenz angelegt, sondern diese Ansicht dort gespeichert. Wenn ich dann
im Teamspace diese lösche, ist sie auch in der Admin-Sicht gelöscht (also keine Referenz).
Wenn ich den Haken duplizieren setze, bekomme ich im Teamspace die Ansicht aber auch ein zweites Mal in der
Admin-Sicht.
Aus dem Teamspace ist es offenbar gar nicht möglich eine gespeicherte Variante einer dynamischen Liste zu importieren.
Wir verwenden RS3.0.3-6002

Was mache ich falsch?

Vielen Dank
Joachim

Last edited by Achilie (2018-01-02 14:17:17)

Offline

#2 2018-01-05 11:31:39

jalbrecht
Administrator
Registered: 2016-10-21
Posts: 126

Re: Import einer Referenz in einen Teamspace

Hallo Joachim,

scheinbar habe ich meinen ersten Versuch Deinen Post zu beantworten ins Nirvana geschossen. Auf ein neues:

Deine Beschreibung ist korrekt und das System arbeitet wie es soll "works as designed". Nichtsdestotrotz ist die Frage, ob (es tatsächlich noch zeitgemäß ist) zwischen Varianten, die im Berichtbaum angesiedelt sind und nur von Administratoren desselben "geschoben" werden können und Varianten in Teamspaces, die von Teamspace Benutzern erstellt, kopiert und referenziert werden können, zu unterscheiden. Urprünglich waren Varianten erheblich schlanker und flüchtiger und haben in der Zwischenzeit viel an Bedeutung gewonnen. 
Das ist auf der einen Seite gut denn so bekommt der (FrontEnd-)Benutzer ein umgfangreiches Funktionsspektrum zur Verfügung gestellt das ihn, unabhängig von der im Hintergrund stattfindenden Administration der Berichte, bei der täglichen Arbeit unterstützt. Auf der anderen Seite wird es immer wichtiger Varianten auf verschiedenen Systemen einzuplanen, zu Versionieren und zwischen verschiedenen Systemen zu kopieren. Hier wollen wir in der nächsten Version die Administration von Varianten besser unterstützen.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage, sonst einfach weiterfragen.

Gruß Jan

Offline

Board footer

Powered by FluxBB