#1 2015-11-17 11:09:27

KKap
Member
Registered: 2015-07-24

dynamische Liste formatieren für Excel/ PDF Export

Hallo,

ich möchte gern die dynamische Liste formatieren (Hintergrund-Farbe der Zeilen)
in der Liste habe ich eine Spalte "Datum" nach diesem Datum soll entschieden werden
welche Hintergrund-Farbe (~ 3 verschiedene Farben) nach einem vergleich mit dem Heutigen Datum.

hierzu meine Frage, mit welchem Template mach ich das am besten, das es auch sowohl für den Excel und PDF Export
funktioniert und wie spreche ich den "Datum"´s Wert an ?

danke schonmal für die Antwort

Offline

#2 2015-11-17 14:10:58

Arno Mittelbach
datenwerke
Registered: 2012-02-14

Re: dynamische Liste formatieren für Excel/ PDF Export

Hi,

zur Zeit ist das leider nicht möglich. Am ehesten kann man mit JXLS Templates arbeiten, um bedingte Formatierungen nach Excel zu bekommen. Für die Ausgabe nach PDF müsste man ReportServer selbst leider erweitern. Das klingt nach einem spannenden Feature und ich habe mal einen Feature Request aufgemacht, aber das wird sicherlich eine Weile dauern, bis wir dazu kommen. Wir können aber natürlich gerne darüber reden, ob wir das evtl. als Auftragsarbeit umsetzen; sollte daran Interesse bestehen, freuen wir uns über eine kurze Mail an sales@datenwerke.net und bereiten gerne ein entsprechendes Angebot vor.

Grüße
Arno

Offline

#3 2015-11-24 10:21:41

KKap
Member
Registered: 2015-07-24

Re: dynamische Liste formatieren für Excel/ PDF Export

Hallo Arno,

schade das es nicht universell geht (noch nicht).
gibt es ein irgendswo ein Beispiel um sich das Schema anzuschauen, wie der ReportServer sich die einzelnen Spalten/ Zeilen holt und wie man darauf zugreifen kann ??

Grüße
Kai

Offline

#4 2015-11-25 11:35:13

Arno Mittelbach
datenwerke
Registered: 2012-02-14

Re: dynamische Liste formatieren für Excel/ PDF Export

Hallo Kai,

der Scriptguide enthält ein Beispiel, wie eigene Ausgabeformate für die dynamische Liste nachgerüstet werden können.

Grüße
Arno

Offline

Board footer

Powered by FluxBB