#1 2017-08-21 10:33:16

Achilie
Member
From: Hamburg, Deutschland
Registered: 2017-01-24
Posts: 37
Website

Berechtigungen von Dynamische Listen mit Pivot

Hallo,
ich habe eine dynamische Liste mit Pivot.
Diese Liste befindet sich in einem Teamspace.
Als Ersteller der Liste habe ich keine Probleme auch die Pivot-Funktion zu nutzen.
Die Auswertung mit der Pivot-Funktion wir dann als Variante gespeichert.
Wenn ich mich mit einem anderen Nutzer anmelde, der die Berechtigung hat diese Liste auszuführen,
funktioniert zwar die zugrunde liegende dynamische Liste, allerdings lädt die als Variante gespeicherte
Pivot-Auswertung ewig, wenn ich auf Pivot/Vorschau gehe (Meldung Datenquellen werden geladen.... ).
Ich verwende eine Bitnami-Installation mit der ReportServer Version 3.0.3. Beta.
Habe ich hier eine Berechtigung übersehen?

Vielen Dank
Joachim

Offline

#2 2017-08-28 13:14:07

eduardo
Administrator
Registered: 2016-11-01
Posts: 580

Re: Berechtigungen von Dynamische Listen mit Pivot

Hallo Joachim,

heißt "ewig", dass der Bericht gar nicht angezeigt wird, oder dass er erst nach einer (langen) Zeit angezeigt wird ?
Passiert das auch mit 3.0.2 ?

Viele Grüße,
Eduardo

Offline

#3 2017-08-30 08:33:16

Achilie
Member
From: Hamburg, Deutschland
Registered: 2017-01-24
Posts: 37
Website

Re: Berechtigungen von Dynamische Listen mit Pivot

Hallo Eduardo,

ja, der Report wird gar nicht angezeigt. Zur 3.0.2 kann ich das jetzt nicht sagen, ich habe nur die 3.0.3 installiert.

Viele Grüße
Joachim

Offline

#4 2017-08-31 08:14:30

eduardo
Administrator
Registered: 2016-11-01
Posts: 580

Re: Berechtigungen von Dynamische Listen mit Pivot

Hi Joachim,

wir können den Fehler reproduzieren und überlegen uns eine Lösung. Vlt. ist das ein Bug. Dazu habe ich das Ticket RS-2769 erstellt.

Viele Grüße,
Eduardo

Offline

#5 2017-08-31 09:09:13

eduardo
Administrator
Registered: 2016-11-01
Posts: 580

Re: Berechtigungen von Dynamische Listen mit Pivot

Hi Joachim,

war der Benutzer, mit dem du die Variante erstellt hast ,der "root"-User ?
Kannst du versuchen, die Variante mit einem anderen Benutzer zu erstellen? Du müsstest nicht mal auf "Preview" gehen können, obwohl der selbe Benutzer diese Variante erstellt hat, richtig?

Viele Grüße,
Eduardo

Offline

#6 2017-08-31 09:38:02

eduardo
Administrator
Registered: 2016-11-01
Posts: 580

Re: Berechtigungen von Dynamische Listen mit Pivot

Hallo Joachim,

das war in der Tat ein Bug, danke für den Hinweis! Den Bug habe ich korrigiert und wird im heutigen Nightly repariert sein.

Viele Grüße,
Eduardo

Offline

#7 2017-08-31 11:23:04

eduardo
Administrator
Registered: 2016-11-01
Posts: 580

Re: Berechtigungen von Dynamische Listen mit Pivot

Hallo Joachim,

du kannst das neue (reparierte) Nightly hier herunterladen. Sag mir bitte Bescheid, wenn der Fehler behoben ist.

Viele Grüße,
Eduardo

Offline

Board footer

Powered by FluxBB