#1 2017-05-24 06:43:57

shammat
Member
Registered: 2017-05-23
Posts: 2

Installation ohne MySQL - aber mit PostgreSQL

Ich teste gerade den ReportServer, aber bei der Installation (via .exe Datei) werde ich immer mit einer MySQL Installation "beglückt".

Ich möchte den ReportServer aber mit PostgreSQL betreiben.

Auch wenn ich im Installer die Option "Demo Daten" abwähle, wird trotzdem MySQL installiert.
Wie kann ich das verhindern? Und wie kann ich während der Installation PostgreSQL als Datenbank auswählen.

Vielen Dank.

Offline

#2 2017-05-24 06:57:21

edulid
Administrator
Registered: 2016-11-01
Posts: 327

Re: Installation ohne MySQL - aber mit PostgreSQL

Hallo shammat,

reportserver braucht immer eine DB, um die internen Daten zu speichern. Im Bitnami-Installer wird das mit MySQL gemacht.
Um PostgreSQL zu benutzen, musst du eine manuelle Installation machen, hier mehr Details für Windows: https://reportserver.net/en/tutorials/i … n-windows/
Anstatt MariaDB zu verwenden, würdest du PostgreSQL benutzen (mit entsprechendem JDBC Treiber).

Viele Grüße,
Eduardo

Offline

#3 2017-05-24 13:51:04

shammat
Member
Registered: 2017-05-23
Posts: 2

Re: Installation ohne MySQL - aber mit PostgreSQL

Danke für die schnelle Antwort.

Die -EE Binaries habe ich irgendwie übersehen. Ich hatte nur die -CE Binaries gefunden.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB