#1 2017-03-15 09:24:10

lengulins
Member
Registered: 2017-03-15

Probleme bei Gruppierungen - Berichtserstellung

Hallo,

ich tu mich schwer bei der Berichtserstellung eine Spalte gruppiert darzustellen.
Bsp. ich habe beispielsweise 3 Datensätze (A-D) und in einer Spalte steht ein Wert, der für alle 3 Datensätze gleich ist (hier: bereitgestellt)
-------------------------------------------------------
| spalte1A | spalte2A | spalte3A  | bereitgestellt |
-------------------------------------------------------
| spalte1B | spalte2B | spalte3B  | bereitgestellt |
-------------------------------------------------------
| spalte1C | spalte2C | spalte3C  | bereitgestellt |
-------------------------------------------------------

Nun meine Frage, kann ich alle 3 Datensätze auflisten, aber für die Spalten mit dem gleichen Wert die Zeilen verbinden zu einer und dort nur einmal den Wert hinschreiben?

-------------------------------------------------------
| spalte1A | spalte2A | spalte3A  |                     |
-------------------------------------|                     |
| spalte1B | spalte2B | spalte3B  | bereitgestellt |
-------------------------------------|                     |
| spalte1C | spalte2C | spalte3C  |                     |
-------------------------------------------------------

Vielen Dank!

Offline

#2 2017-03-15 16:47:19

jalbrecht
Administrator
Registered: 2016-10-21

Re: Probleme bei Gruppierungen - Berichtserstellung

Hallo,
Reportserver unterstützt den Gruppenwechsel, nicht aber das zusammenlegen von Feldern. Der Gruppenwechsel wird über den Knopf subtotals aktiviert und setzt die Anwendung mindenstens einner Aggregationsfunktion voraus um sinnvoll zu sein. Genaueres hier: https://reportserver.net/en/guides/user … mic-Lists/ unter 6.8.1. Für das Besipiel bedeutet das folgendes nacj dem Excel export:

----------------------------------------------------------------------------------
bereitgestellt             | spalte 1A | Spalte2A | spalte3A |            WERT |
-----------------------------------------------------------------------------------
                               | spalte 1B | Spalte2B | spalte3B |            WERT |
-----------------------------------------------------------------------------------
                               | spalte 1C | Spalte2C | spalte3C |            WERT |
-----------------------------------------------------------------------------------
Summe bereitgestellt  |               |              |             | Summe WERT |
-----------------------------------------------------------------------------------

Die Gruppensumme wird in Excel zusammengefasst. Felder eines Excel Spreadsheets werden aber nicht verbunden!

Viele Grüße jan

Offline

Board footer

Powered by FluxBB