#1 2013-07-31 10:10:38

bau_hape
Member
Registered: 2013-07-16

Änderung von ${now} beim Einplanung

Hallo!

Ich hätte eine Frage zur Einplanung von Reports. Im Erstellungsprozess einer Report-Einplanung besteht die Möglichkeit diese auch direkt in einem Teamspace zu hinterlegen. Dabei wird als Default-Input im Textfeld zur Benennung des Reports ${now}- vorgegeben. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt diesen Defaultwert zu ändern (z.B. durch einen Hook...)?

In diesem Zusammenhang ist auch noch die Frage aufgetaucht, ob es realisierbar ist Reports durch eine Einplanung zu mehreren Teamspaces zuzuweisen?

Lg, Hans Peter

Offline

#2 2013-07-31 15:30:37

Thorsten J. Krause
datenwerke
Registered: 2012-02-15
Website

Re: Änderung von ${now} beim Einplanung

Hallo Hans Peter,

der Standardwert ist an dieser Stelle leider fest verdrahtet. Meinst Du denn, es ist wirklich notwendig, dass das frei konfigurierbar wird, reicht nicht vielleicht schon ein clevererer Default, der z.B. noch den Berichts bzw. Variantennamen enthält?

Einplanungen die in mehrere Teamspaces laufen widersprechen so ein bisschen unserem Konzept, dass ja gerade davon ausgeht, dass Mitarbeiter die Zugriff auf die selben Informationen benötigen, diese in einem gemeinsamen Teamspace vorfinden. Machbar ist das an sich natürlich, aber zumindest in die allgemeine Entwicklungslinie mit aufnehmen wollen wir das eigentlich nicht.

Grüße
Thorsten

Offline

#3 2013-07-31 15:52:20

bau_hape
Member
Registered: 2013-07-16

Re: Änderung von ${now} beim Einplanung

Ok, ja genau das wäre mein eigentliches Ziel gewesen: Ein Default-Wert, welcher den Namen der Variante enthält.
Der Name der Variante ist nämlich meinstens auch der Name, mit dem Reports im Teamspace gespeichert werden. Da wäre ein Default-Wert mit dem Namen in Kombination mit dem Datum genau das Richtige.

Zum Punkt der Einplanung von Reports in mehreren Teamspaces stimme ich Dir zu. Hier war es eher ein Fehler in meinem Konzept, der diese Frage aufbrachte. Durch eine Änderung der Teamspace-Struktur hat sich dieses Problem erübrigt smile

Lg, Hans Peter

Offline

#4 2013-08-06 06:10:08

Arno Mittelbach
datenwerke
Registered: 2012-02-14

Re: Änderung von ${now} beim Einplanung

Hallo Hans Peter,

in Version 2.1 haben wir den Default auf "${now} - Name" gesetzt.

Grüße
Arno

Offline

Board footer

Powered by FluxBB