#1 2014-12-10 11:30:44

mat
Member
Registered: 2014-01-30

Update auf 2.2

Hi,

ich habe mir eben die 2.2-pre2 Version "neu" installiert. Ich hab dazu das DDL Script für MySQL genutzt.
Beim Versuch einen der neuen Reporttypen anzulegen (jXLS,Saiku,Grid Edit) erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Unknown entity: net.datenwerke.rs.jxlsreport.service.jxlsreport.entities.JxlsReport
bzw
Unknown entity: net.datenwerke.rs.saiku.service.saiku.entities.SaikuReport
Unknown entity: net.datenwerke.rs.grideditor.service.grideditor.entities.GridEditorReport

fehlen in dem Intaller Paket evtl. da noch Klassen?

Desweiteren ist es mir danach zwar gelungen meine "alten" SQL-Daten  (aus der RS2.1.6-554) ohne Warnungen in das neue Schema zu importieren, ich erhalte aber im Frontend die eine oder andere Fehlermeldung (z.B. bei der Anzeige der Berichtsinfos).
Ich vermute das liegt an Änderungen an .rs und .groovy Dateien, die ich mit importiert habe.
Welche Dateien muss ich denn noch durch die 2.2 Versionen ersetzen, bzw. gibt es noch anderes zu beachten?

Danke!

Offline

#2 2014-12-12 17:28:03

Thorsten J. Krause
datenwerke
Registered: 2012-02-15
Website

Re: Update auf 2.2

Hallo mat,

hast du vielleicht die persistence.xml der alten Version wiederverwendet, anstatt die Zugangsdaten in die neue Version der Datei einzutragen? Das würde die Unknown Entity Fehler erklären. Mindestens die <class>-Einträge musst Du immer aus der zur Version gehörenden Datei nehmen.

Zur Übernahme der alten Daten: Einfach die alten Daten in das neue Schema übernehmen reicht leider nicht in allen Fällen, da es teilweise auch semantische Änderungen gibt oder z.B. defaultwerte für neu  hinzugekommene Spalten korrekt gesetzt werden müssen. Wir werden mit dem endgültigen Erscheinen der Version auch eine detaillierte Updateanleitung veröffentlichen, bisher ist die aber noch nicht fertig.

Grüße
Thorsten

Offline

Board footer

Powered by FluxBB