#1 2014-03-05 18:49:16

mat
Member
Registered: 2014-01-30

Birt Version

Ich bekomme derzeit einen Fehler beim Ausführen eines Birt Reports mit CrossTab und horizontaler Dimension (Eclipse BIRT Designer Version 4.3.0.v201306041519)

net.datenwerke.rs.core.service.reportmanager.exceptions.ReportExecutorRuntimeException: org.eclipse.birt.report.engine.api.EngineException: The design file <stream> has error and can not be run.
    at net.datenwerke.rs.core.service.reportmanager.ReportExecutorServiceImpl.execute(ReportExecutorServiceImpl.java:218)

Ich vermute ein Versionskonflikt. Ist ein Update der Birt Engine im Reportdesigner auf 4.3 geplant?

Offline

#2 2014-03-05 19:07:48

Thorsten J. Krause
datenwerke
Registered: 2012-02-15
Website

Re: Birt Version

Hallo mat,

ja das ist in der tat ein Problem aufgrund inkompatibler Versionen von Birt Designer und der Birt Runtime in ReportServer. Die einfachste Sofortlösung ist es den Birt Designer in Version 4.2.1 zu benutzen.

Wir hatten eigentlich gehofft das Aktualisieren der Birt Runtime auf das nächste reguläre Release verschieben zu können, aber ich setz es nochmal auf die Agenda, ob wir nicht vielleicht doch auch die 2.1er Reihe noch aktualisieren, wo es jetzt wohl doch größere Inkompatibilitäten gibt.

Viele Grüße
Thorsten

Offline

#3 2014-03-06 21:12:41

Thorsten J. Krause
datenwerke
Registered: 2012-02-15
Website

Re: Birt Version

Hallo,

wir haben uns entschieden doch noch eine 2.1 Version mit aktualisierter Birt Runtime bereitzustellen.
RS2.1.5 mit Birt 4.3.1 ist ab sofort auf unserer sourceforge Seite http://dw-rs.sf.net verfügbar.

Viele Grüße
Thorsten

Offline

Board footer

Powered by FluxBB